Stralsund in Schwarz und Weiß

Vor ca. zwei Jahren bin ich in die kleine Stadt Stralsund gezogen. Ich war sofort überwältigt von der wunderschönen Altstadt und ließ es mir natürlich nicht nehmen, eine kleine Fotoserie zu erstellen. 

Dieses Mal gibt es nur schwarz-weiß Bilder. Ich liebe es vor allem an Orten, wie einer Stadt, wo es viele Formen gibt, auf die Farbe zu verzichten. Das macht zwar die Wahl des Motivs schwerer, aber das Ergebnis dafür umso interessanter. Aber jetzt genug geredet: Viel Spaß mit den Fotos.

Stralsund in Schwarz und Weiß

 

Wenn ihr eine Serie zu meinem aktuellen Wohnort (Greifswald) sehen möchtet: Ab damit in die Kommentare.

Kleiner Tipp am Ende: Wer mehr Bilder von Stralsund sehen möchte, und auch etwas über die Geschichte der Stadt erfahren möchte, dem würde ich den Bildband von Harry Hardenberg sehr ans Herz legen.

16 thoughts on “Stralsund in Schwarz und Weiß

  1. Lieber David, die Fotos sind toll geworden. Ich mag Farben auch sehr sehr gerne aber bei Schwarz-Weiß Fotos kommen bei mir sehr viele Gefühle hervor. Ich selbst mache keine mehr, weil ich sie mit meinen Depressiven Phasen verbinde, in denen ich nur solche Fotos gemacht habe.

    Liebe Grüße

    Jojo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

